Wertvolle Entscheidungshilfe in der Kundenbewertung

Best Practice Berichte

Eine Vielzahl an Unternehmen vertrauen auf DRD, den Zahlungserfahrungspool von Creditreform als wertvolle Entscheidungshilfe, wenn es darum geht sich ein umfassendes Bild über die Bonität der Geschäftspartner zu machen, so auch Klöckner & Co. Deutschland GmbH.

Klöckner & Co. Deutschland setzt auf den Zahlungserfahrungspool von Creditreform

Erfahren Sie, wie die Informationen aus dem DRD-Datenpool dazu beigetragen haben, dass Klöckner seinen Forderungsausfall und die Kosten für seine Warenkreditversicherung sukzessive senken konnte.

Weitere Kundenerfahrungen

„Konsequentes Kreditrisikomanagement erfordert immer eine individuelle Kundenbetrachtung – jeder Kunde ist speziell und hat eine Historie. Durch den Einsatz der Zahlungsinformationen aus dem DRD erhalten wir für unser Bestandskundenmonitoring effiziente Frühwarnindikatoren, auf deren Basis wir unsere Kreditlimits überprüfen und anpassen.“ 

Somfy GmbH, Reutlingen

„Das Debitorenregister Deutschland hilft uns bei Kreditentscheidung bei Neu- und Bestandskunden. Der direkte Zugriff aus Diamant sowie CrefoScore ermöglicht uns, die Zahlungsmoral unserer Kunden frühzeitig zu erkennen und zu handeln. Somit dienen die Zahlungsserfahrungen als ein Instrument, Ausfälle zu minimieren.“

Speck Pumpen Verkaufsgesellschaft GmbH

„Durch den DRD-Datenpool konnten wir unsere Informationslücke über unsere Kunden schließen und großzügiger Kreditlimits vergeben. Auch der Vergleich des Zahlungsverhaltens bei anderen Unternehmen macht es uns einfacher, das Zahlungsziel zu optimieren.“

alpha trans Luft- und Seefrachtspedition GmbH & Co. KG

Ja, ich möchte am DRD-Zahlungserfahrungspool kostenfrei teilnehmen.

Bitte setzen Sie sich mit mir in Verbindung und senden mir weitere Informationen zu.

kontakt_drd-bp

DRD-Kontaktformular

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.

Ihre Vorteile im Überblick

  • Kostenfreie Teilnahme
  • Branchenübergreifende und systemunabhängige Zusatzinformationen zur Absicherung von Kreditentscheidungen
  • Vergleich der internen und externen Zahlungserfahrungen und -bedingungen
  • Unterstützung bei Erkennung von Zahlungsstörungen vs. Leistungsstörungen
  • Regelmäßige Analyse aller Bestandskunden und Bewertung des Forderungsportfolios
  • Möglichkeit zur Adressdatenbereinigung Identifizierung und regelmäßige Zuspielung der Crefo-Nummer bei aktiven Debitoren.
  • DRD-Kapitel in der Wirtschaftsauskunft für aktive DRD-Kunden
  • Optionale Bereitstellung von Einzelanalysen (Chancen- und Risikomanagement)
© 2018 Creditreform Düsseldorf / Neuss
Roumen, Waterkamp & Coll. KG

Kontakt

allgemeineskontaktformular

Allgemeines Kontaktformular
Kontakt